Mayence Music Management
Künstler-, Konzert- und Musikmanagement

J A M P S

Die Partyband für jeden Anlass

Sieben Jungs mit Bock auf Musik und einem fetten Bandsound 


Hervorgegangen aus der Abiband des Jahrgangs 2016 am Willigis-Gymnasium Mainz passte die Band 2020 die Besetzung neu an. Seitdem sind die sieben Jungs auf den Bühnen im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. In ihrer Besetzung bestehend aus einem Lead- und einem Backgroundsänger, zwei Gitarren, Bass, Keys und Drums ist die Band klanglich sehr flexibel. Dabei sorgt sie für die richtige Mischung aus sanften und auch mal lauten Tönen. Drehen die Musiker die Amps richtig auf, bringen sie jedes Publikum zum Kochen und garantieren dabei für ausgelassene Stimmung bei Ihrer Festlichkeit!

Buchen Sie jetzt JAMPS für Ihren Anlass!


Die Band 

Maurice Baumann

Maurice Baumann

Instrument: Keyboard, Klavier

Klassisch vom Klavier und der Orgel kommend studiert Maurice mittlerweile Musik mit Hauptfach Pop- und Jazzklavier. Er ist zudem auch als Klavierlehrer tätig.


Johannes Christ

Johannes Christ

Instrument: Gesang, Percussion, Keys

Johannes ist studierter Musiker mit dem Hauptfach Oboe. Er arbeitet als Musiklehrer am Willigis-Gymnasium sowie als Oboenlehrer an der Privaten Musikschule Laubenheim, deren Inhaber er auch ist. Zudem ist er Sänger in verschiedenen Formationen sowie Komponist und Arrangeur. Er übernimmt bei JAMPS hauptsächlich den Backgroundgesang und Soundeffekte. In der Tätigkeit als Manager bei der Agentur Mayence Music Management ist er ebenfalls für das Management der Band zuständig.

Weitere Gruppen: Kammermusikensemble Laubenheim KAMEL, Hübsche Bübsche


Manuel Christ

Manuel Christ

Instrument: Bass

Vom Kontrabass kommend stieg Manuel mehr und mehr auf den E-Bass um und sorgt seit Beginn für die tiefen Töne der Band. 2020 schloss er sein Studium im Fach "Music Management" an der UWL London ab und managt seitdem gemeinsam mit seinem Bruder Johannes die Band über die Agentur Mayence Music Management.

Weitere Gruppen: Die Humbas, LiveStyle - Die Partyband, Kammermusikensemble Laubenheim KAMEL, Hübsche Bübsche, Kölner Symphoniker, etc.


Philipp Gerein

Philipp Gerein

Instrument: Leadgesang

Ausgebildet im Mainzer Domchor ist er bereits seit Abiband-Zeiten die unverkennbare Stimme der Band. Seit leidenschaftliches Hobby ist dabei mindestens genauso gewaltig wie seine Stimme: Football.

Weitere Gruppen: Mainzer Domchor, Die Eisbären Mainz



Jonathan Krieger

Jonathan Krieger

Instrument: Gitarre

Jonathans Repertoire umfasst Stilrichtungen von Blues, Rock, Jazz bis Heavy Metal. Sein Improvisationstalent kommt dabei auch bei JAMPS häufig zum Einsatz. Nicht umsonst hat er bereits zweimal erfolgreich beim Wettbewerb "Jugend Musiziert" teilgenommen. Ob seine Soli oder neue Klänge und Riffs - nicht zuletzt die Musiker der Band bringt er immer wieder zum Erstaunen.

Weitere Gruppen: Highlight Band der WMK, That Makes Two Of Us, Big Band der Elly-Heuss-Schule


Malte Napp

Malte Napp

Instrument: Gitarre

Ohne Malte würde jeder in der Band eine andere Version der Stücke in einer jeweils anderen Tonart spielen. Mit seinen Sheets sorgt er dafür, dass alles musikalisch stimmt. Zudem sitzt bei ihm jedes Riff und Solo. Malte ist Gitarrenlehrer an der Musikschule TamTam in Wörrstadt und spielt u.a. noch Mandoline, Ukulele, Bass und Klavier

Weitere Gruppen: MusicalInc, Musical Tomorrow, Spirit of the Sixties


Mark Wilhelm

Mark Wilhelm

Instrument: Drums

Ohne Mark würde gar nichts laufen. Nicht nur, dass am Set bei ihm jeder Schlag sitzt - 2019 sorgte er dafür, dass sich die Band allmählich wieder findet. Zudem ist er verantwortlich für die Audiotechnik der Band und stellt den Proberaum zur Verfügung.




  • IMG_0342
  • IMG_0341
  • IMG_0339
  • Magmagmag3

Folgen Sie JAMPS auch auf den Social-Media-Kanälen:





Alle Bilder auf dieser Seite wurden erstellt von: Janina Steinbach